Die ersten Schritte...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die ersten Schritte...

Beitrag von Lisrael Glutschwinge am So Jan 25, 2015 11:32 am

Anu belore dela'na.

Ich bin zwar kein WoW Neuling aber im Punkto RP habe ich bislang keine Erfahrungen gesammelt, möchte das aber gerne ändern. Der erste Schritt ist getan... ich habe einen Charakter erstellt (nach gefühlten 1000 Anläufen einen Namen zu finden mit dem ich zufrieden bin *grummel*).

Es würde mich sehr freuen wenn ich hier Anschluss finden könnte.

Auf Grund dessen das ich kein RP Profi bin, hat mein Charakter auch keine "übermächtige" Geschichte aber ich möchte mich (IC) euch gerne kurz vorstellen.

Mein Name ist Lisrael Glutschwinge.

Ich liebe den Sonnenuntergang auch wenn ich die Nacht danach verabscheue. Es sieht so aus als würde die Sonne ganz Azeroth mit Blut überziehen. Mein Blick ruhte auf dem Großen Meer. Wenn ich den Atem anhalte, glaub ich es zischen zu hören, dort wo die Sonne die Wasseroberfläche berührte.

*Ihr kupferfarbenes Haar war vom Wind zerzaust und fiehl ihr immer wieder in die Smaragdgrünen Augen. Sie richtete sich auf und nahm ihr schmuckloses Breitschwert auf, schnallte es sich auf den Rücken. Mit einem wehmütigen Blick auf den  glutroten Feuerball der drohte in den Fluten zu verschwinden, wand sie sich ab.*

In meinen nun mehr 121 Lebensjahren, war es mir nicht vergönnt gewesen wesentlich weiter als die Grenzen des Immersangswald zu kommen. Jesthenis Sonnensturm, mein Lehrer, belächelt mich wenn ich mich mal wieder über den Umstand beschwere das man mich wiedereinmal für die Säuberung der Todesschneise eingeteilt hat... "Jeder hat seine Bestimmung und wenn es deine ist die Untoten zu vernichten, dann nimm deine Bestimmung so an." ... sagt er dann immer, dann versteinert sein Gesicht und seine Augen werden dunkel wenn er weiter spricht.. "Außerhalb unserer Grenzen musst du stark und unerbittlich sein, bereite dich jeden Tag darauf vor." ... und das tue ich, Tag für Tag.
avatar
Lisrael Glutschwinge

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 25.01.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die ersten Schritte...

Beitrag von Cecilyas am So Jan 25, 2015 4:33 pm

Hallo und willkommen im Rollenspiel! Verstärkung für die Gemeinschaft der (Blutelfen-)Rollenspieler ist doch so gut wie immer ein freudiges Ereignis. *g*

Ich lese es nicht aus deinem Text eindeutig heraus, aber liege ich richtig, wenn ich deinen Charakter als Waldläufer einschätze? In dem Fall rate ich dir, Anschluss bei den "Nebelschwingen", eine Akademie für Waldläufernovizen, oder den "Sturmfedern", eine Streitkräfte übergreifende Sondereinheit des Hohen Reichs, zu suchen. Ohne verbindliche Annäherung erteilt man dir wohl auch in dem Ingame-Channel Waldläufer (/join Waldläufer) Rat.

Oder liege ich mit dem Waldläufer-Tipp falsch? Lass uns wissen, wie du deinen Charakter einordnest oder was du suchst. In den meisten Fällen sollte was gefunden werden. Wink

Viel Spaß am RP!

Cecilyas

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.10.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die ersten Schritte...

Beitrag von Lisrael Glutschwinge am So Jan 25, 2015 6:33 pm

Hallo und danke für die nette Begrüßung. Lisrael ist ein Paladin und stellt so mit nicht nur ihr Schwert sondern auch ggf. ihre Heilfertigkeiten zur Verfügung.

Was ich genau suche, kann ich dir gar nicht so beantworten. Ich hoffe auf reges RP und so mit sollte sich alles weitere ergeben.

Schön wäre es wenn sie für den Anfang jemanden "unterstellt" wird. Hmm... ggf. als "Auszubildene"/"Anwärterin" oder der gleichen. Ich hab gehofft mich erst einmal unauffällig irgendwo anzuhängen um ein Gefühl für "euch" zu bekommen.

Meint ihr da findet sich ein Plätzchen für mich ...irgendwo?

Ist es eigentlich ein Problem das sie nicht Max. Level ist? Leveln steht jetzt nicht gerade im Vordergrund bei mir.
avatar
Lisrael Glutschwinge

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 25.01.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die ersten Schritte...

Beitrag von Feraluh am So Jan 25, 2015 11:58 pm

Grüße dich Lisrael,

Schön, das du den Weg hier ins Silbermondforum gefunden hast.
Ich stimme Cecilyas soweit zu, wenn du im Rahmen der Waldläufer bleiben möchtest,
sind die Nebelschwingen evtl. etwas für dich.
Doch macht da die Lichtwirkung an sich wenig Sinn.

Wenn ich mich recht entsinne, sind die "Sturmfedern" eher ein Projekt
für vollständig ausgebildete Militärs. Also wenn du fertig ausgebildet einsteigen willst,
müsstest du dir vorweg recht viel noch anlesen, denke ich.
Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Ansonsten gäbe es auch uns noch, die "Blutritter".
Für eine Kleine Übersicht, was Blutritter im allgemeinem sind:
FoliWiki
AldorWiki

Und unser Auftritt im Aldorforum:
[H-RP] Blutritter

Solltest du Interesse an Militär-RP haben und dich vom
Initianden zum Adepten,hin zum Blutritter hoch arbeiten wollen,
melde dich doch bitte bei mir im Spiel.

LG Feraluh

Feraluh

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 25.10.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die ersten Schritte...

Beitrag von Cecilyas am Mo Jan 26, 2015 1:32 pm

Ups. Da habe mich wohl vom Grün im Avatar-Bild in die Irre führen lassen. Dabei ist es sogar die Kette-Rüstung, hm?

Und ja, nach meinem Wissen trainieren die "Sturmfedern" als Misch-Sondereinheit zwar, aber bilden für gewöhnlich nicht aus. Sie suchen stattdessen fertige, beschlagene Soldaten aus Waldläuferkorps, Blutritterorden und dem Kreis der Magier. Falls ich Quatsch erzähle, möge mich "Sprösschen" hauen.

Cecilyas

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.10.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die ersten Schritte...

Beitrag von Nereia am Mo Jan 26, 2015 4:21 pm

Hallo Lisrael,

Ich würde Ceci nicht schlagen. Streng gucken vielleicht, in Extremfällen Kekse verweigern, aber brutale Rohheiten, niemals! Nicht für das liebste Glöckchen. Wir sind ja zivilisiert. Schrecklich.

Ahem. Ausserdem beschränken wir uns nicht ausschließlich auf Orden, Korps und Magier. Interessante, passende Konzepte ausserhalb der drei Gruppierungen sind durchaus auch gefragt - seien es nun Priester mit Offensivzauberkenntnissen, Botaniker, Zauberbrecher, und ja, sogar Scharfschützen oder Ähnliches, sofern es denn loregetreu gespielt wird und zu uns passt.

Ansonsten aber haben Feraluh und und die magische Dame natürlich Recht - wir bilden IC nicht aus. Das Anfängerfreundlichsein beschränken wir größtenteils aufs OOC, geben gern Hilfestellung und beraten, falls gewünscht. Dennoch fallen die IC Rollen anspruchsvoller aus und man kann wirklich leichter anderswo Erfahrung im Dienst-RP sammeln - beispielsweise mit einer Ausbildung bei den Blutrittern, wenn man sich als Schwert- und Lichtschwinger betätigen möchte. Über so eine Ausbildung findest du dann auch leicht Anschluss, denke ich. Das Level ist da ein eher untergeordnetes Problem, aber das wird dir Fera sicher in aller Ausführlichkeit erklären können.

Was wir, sprich die Sturmfedern aber bieten, ist immer die Möglichkeit, bei uns vorbeizuschauen und  sich das Ganze, sprich RP und Militärrp im Speziellen anzugucken: Montags die Zirkelkämpfe würden sich vielleicht anbieten, Kampf-RP und Klassenmöglichkeiten lassen sich dort gut anschauen und am Rand ergibt sich immer die Möglichkeit zum Gespräch, oder die meist auf den Freitag fallenden Vorträge vor Allem. Nicht nur wegen der Kritzeleien der Waldis in der letzten Bank, sondern auch, weils doch bisweilen einen interessanten Einblick in die Lore dahinter vermitteln kann und zumindest einen Einstieg ins RP und für IC Gespräche bietet. Falls dein Char keinen festen Ausbildungsplatz möchte, oder sich einfach mal nebenbei weiterbilden mag, wäre das zweifelsfrei auch eine Option.

Ganz generell würde ich dir aber viel eher mal den Siegelmarkt oder das Café Kerzenschein als Treffpunkte anempfehlen. Beides bietet die Möglichkeit, ungezwungen und bequem ins Gespräch zu kommen. Sollte es an Ideenlosigkeit für spontane Treffen oder Schüchternheit scheitern hilft ein Wisper vorab sicher auch ein wenig. Dasselbe gilt für Fragen IG, wenns um Licht, Militär und Elfen ganz allgemein geht - ich helfe gern weiter.

Wenn du dir die Federn einmal anschauen möchtest:

HIER findet sich das Forum und HIER gehts gleich zum Wochenplan. Wobei allerdings zur Zeit ein Blick darauf reicht, festzustellen, dass wir bis zum 11.02. erstmal auf Draenor sind und somit, natürlich, auch erstmal nicht anspielbar.

Das Café - der Thread auf dem Aldorforum: HIER. Dort wirst du ausschließlich Blutelfen treffen und große Teile des Miltärs dabei bewundern können, wie sie sich kugelrund futtern.

Und der Siegelmarkt - ebenso Aldorforum: HIER. Ein etwas abwechslungsreicheres Publikum und vielleicht für dein Elfchen eine erste Gelegenheit, heimatliche Gefilde zu verlassen.

Alles Gute und viel Spaß jedenfalls,

Nereia
avatar
Nereia

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 19.10.14

Benutzerprofil anzeigen http://sturmfedern-aldor.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die ersten Schritte...

Beitrag von Lisrael Glutschwinge am Sa Jan 31, 2015 3:04 pm

Vielen lieben Dank für die ganzen INFO´s und Tipp´s. Ich bin zur Zeit leider beruflich unterwegs und muss meinen "Einstieg" noch etwas verschieben. Nun habe ich aber noch genug Zeit mir ein wenig anzulesen.

Auf ein ganz bald in Game Very Happy
avatar
Lisrael Glutschwinge

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 25.01.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die ersten Schritte...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten