[Plot] Teufelsblut - ein Plot der Sturmfedern - 29.04. - 01.05.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Plot] Teufelsblut - ein Plot der Sturmfedern - 29.04. - 01.05.

Beitrag von Sasarya am Mo Apr 27, 2015 4:20 pm

Die Sturmfedern brechen zu einem neuen Plot auf, der dieses Mal von Lavyria geleitet wird.
Mehr Infos im Sturmfedern-Gildenforum. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Teufelsblut
Lavyria schrieb:

Unter dem Namen "Teufelsblut" verstecken sich dabei mehrere Einsätze (Kapitel), die jeweils 3-4 Tage andauern und danach immer eine flexible Pause nach sich ziehen. Das erste Kapitel des Plots, "Demours Agenda", findet im Kern vom 29.04. bis einschließlich 01.05. statt. In dieser Zeit befinden wir uns im akuten Einsatz und gehen gegen die aktuelle Bedrohung vor. Danach findet am 02.05. eine Nachbesprechung statt, welche nicht Bestandteil des direkten Einsatzes ist und die Pause einleitet.

Innerhalb der Pausen zwischen den Einsätzen biete ich einzelne RP-Abende an, in denen die Weichen für das nächste Kapitel gestellt werden können. Die Teilnahme an diesen Abenden ist nicht erforderlich, um bei den großen Einsätzen mitzuspielen, sondern dienen nur der eigenen Einflussnahme und dem tieferen Verständnis der Story.

Geplant sind von mir Pausenzeiträume zwischen 2 und 4 Wochen, wobei diese auch verlängert oder verkürzt werden können, damit anderen Plots nicht im Weg gestanden wird.

Insgesamt ist für den Plot kein genauer Zeitraum festgesetzt, da viel davon abhängt, wie sich die teilnehmenden Charaktere im Verlauf verhalten und entscheiden. Dementsprechend kann der Plot schon nach zwei Kapiteln vorbei sein, oder sich auch bis ins fünfte ziehen. Mit den Pausen soll eine Überbelastung in Sachen RP-Aufwand vermieden werden. Weiterhin werden in diesem Thread alle relevanten IC-Informationen und Kurzgeschichten aufgestellt, damit jeder im Bilde bleibt, was eigentlich gerade vorgeht. Bis zum Start des ersten Einsatzes werden noch ein paar Texte folgen, die unter anderem die Befehle für die Federn beinhalten.

Soviel zum generellen Ablauf des Plots. Kommen wir zum anstehenden 1. Kapitel:

Termin: 29.04. - 01.05. [02.05. Nachbesprechung]
Uhrzeit: 20:00 - 22:30 [Verlängerung am Freitag möglich]

Sasarya
Admin

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.09.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten