Madayas Spielwiese
Seite 1 von 1
Madayas Spielwiese
Huhu, da viele schon bemerkt haben wie ich hinter ihren Chars hinterher war und sicherlich auch sehen wollen was dabei raus gekommen ist. Hier ist das bislang fertige Spiel...oder eher ein Prototyp! Es muss natürlich getestet und gebastelt werden bis ich dann entgültig zufrieden bin und es fehlen noch Bilder.
Spieleranzahl : 2-6 Spieler, Teams möglich.
Komplexität : Hoch
Das Spielprinzip ist sehr schnell erklärt, es gibt berühmte Orte aus Quel'Thalas und ebenso bekannte Elfengildenleiter die wir alle kennen und lieben. Das Ziel ist es Gebiete zu kaufen, zu sanieren und Eingänge zu platzieren um andere Spieler pleite zu machen.
Brettspiel:
Gebiete:
Das Sanktum
Das Café Kerzenschein
Der Basar
Die Bibliothek
Die blutroten Hallen
Der Elfenbeinturm
Der Falkenplatz
Die Insel der Sonnenwanderer
Die Schreibstube
Morgenluft
Tristessa
Zuflucht der Weltenwanderer
Partner/in:
1-Aspheria
2-Avaliar
3-Cecilyas
4-Derallion
5-Elegias
6-Gyldor
7-Lont En' Caras
8-Maylea
9-Nereia
10-Sasarya
11-Shikalina
12-Sorentiel
13-Sylbanerion
14-Thinael
Symbole:
Hier können die Gebiete gekauft werden, es können nur die Gebiete gekauft werden die mit einem farbigen Dreieck auf das Feld deuten.
Hier kann gebaut werden, ihr benötigt ein Grundstück, solltet ihr 2 haben müsst ihr vorher angeben wo ihr bauen wollt und wieviele Stufen. Es wird stets von oben nach unten gebaut. Gebiete die eine Goldmünze und eine Säge besitzen haben die besondere Regel. Gebiete die dort gekauft wurden können nicht direkt mit der Säge aufgebaut werden. Wer bestimmt hat wieviel er bauen will, muss würfeln.
1,3,4 - Erlaubt, 2 - nicht erlaubt, 5 - doppelter Preis, 6 -alles gratis. Es kann ebenso von unten nach oben abgerissen werden für einen Verkauf, hier erhält man jedoch nur 50% der Erlöse.
Sollten alle Stufen ausgebaut worden sein ist es möglich einen Eingang dort zu kaufen, erst dann!
Hier würfeln alle. Der Sieger stellt der Person die auf das Feld gekommen ist eine Wahrheits oder Pflichtaufgabe.
Ein Kampffeld, nun wird es etwas trickreicher. Der Spieler darf eine Figur wählen die er in den Kampf schickt wenn er sieht gegen was er kämpft. Hier unterscheiden sich mehrere Stufen und Schritte.
Rasse
1- Drachen
2- Untote
3- Humanoide
4- Tiere
5- Dämonen
6- Elementar
Nun wird die Schwierigkeitsstufe bestimmt. Jeder Charakter besitzt 10 Angriffspunkte und 10 Verteidigungspunkte sowie 20 Lebenspunkte die unregelmäßig verteilt sind, die Monster benehmen sich ähnlich.
1- 4 Punkte
2- 6 Punte
3- 8 Punkte
4- 10 Punkte
5- 12 Punkte
6- 14 Punkte
7- 16 Punkte
8 -18 Punkte
Es würd mit /rnd +der Zahl zuerst der Physische Angriff erwürfelt, der Rest geht in die Magische über. Das Gleiche passiert in der Verteidigung. Ein erfahrener Leiter sollte immer diesen Kampf führen als neutrales Monster. Sollte der Char unterliegen und bewusstlos sein, muss er eine ganze Runde laufen um erneut teilnehmen zu können.
Belohnungen:
1- 100 Münzen
2- 200 Münzen
3- 300 Münzen
4- 400 Münzen
5- 500 Münzen
6- 600 Münzen
7- 800 Münzen
8- 1000 Münzen
Wie funktioniert der Kampf ?
Nehmen wir an unser Char hat 5,5,5,5 also alle Werte gleich. Und er kämpft ebenso gegen 5,5,5,5. Beide attackieren sich gleichzeitig, es kann also passieren dass am Ende Beide umfallen, in diesem Fall bekommt man dennoch die Beute. Der Neutrale und der Spieler würfeln mit +6. Der Angriff wird mit der Zahl addiert und dann subtrahiert von der Verteidigung.
Nehmen wir also an der Spieler würfelt eine 6. Nun hat er für den Angriff 11 körperlichen und magischen Angriff. Da der Gegner 5 Verteidung hat, wird jeweils 5 wieder abgezogen. Der Angriff hat nur noch 6 körperlichen und 6 magischen Schaden. Gemeinsam sind es 12 Schadenspunkte.
Jedes Monster hat 20 HP ebenso wie der Spieler.
Gratis Eingang, dieser darf aufgehoben werden. Eingänge können nur da platziert werden wo das Gebiet angrenzt, sollte bereits ein anderes Gebiet dort eines haben, ist es für dich nicht mehr zugänglich.
Eingänge können auch gekauft werden sobald alle Stufen in einem Gebiet erbaut wurden mit Hilfe des Sägesymbols. Hier ist ein kleiner Vorteil zu sehen von günstigen Gebieten.
Gratis Sanierung, hier darf eine erwählte Stufe gratis gebaut werden, dies darf nicht aufgehoben werden wenn du kein Gebiet besitzt.
Körperlicher Angriff
Körperliche Verteidigung
Magischer Angriff
Magische Verteidigung
Rote Zahlen 10 sind dafür da, einen weiteren Partner zu erwürfeln.
Gelbe Zahlen 17 sind Bankfelder, man bekommt bei einer Landung 500 Münzen.
Spielbeginn:
-> Jeder erhält 6000 Münzen
-> Jeder würfelt mit 6
-> Der Sieger wählt eine Farbe und würfelt von 1 bis 14 für einen Startpartner. Zu Beginn darf es keine doppelten Partner geben unter den Spielern.
-> Es wird immer mit 1-6 gewürfelt, wer eine 6 würfelt darf nicht nochmal.
-> Das Startfeld ist gleichzeitig das Meldeamt. Hier kann einmalig für ein einziges Gebiet ein Eingang gekauft werden.
Was passiert wenn jemand auf meinen Eingang landet ?
Dann wird es lustig. Nehmen wir ein Beispiel. Nereia besitzt die Spielfigur Nereia und den Falkenplatz. Klein Madaya landet nun auf ihrem Eingang. Nun würfelt Madaya von 1 bis 6 um den Preis zu bestimmen und es kommt eine 4 dabei raus.
Der Falkenplatz
Nereia hat den Platz auf Stufe 3 ausgebaut. Nun richtet sich Stufe 3 mit Madayas Wurf 4....was kommt herraus ?
1000 Goldmünzen da Nereia aber sich selbst als Spielkarte hat, kommen weitere 150 Münzen dazu. Es sind insgesamt 1150 Münzen.
Ein Tag in Quel'Thalas
Spieleranzahl : 2-6 Spieler, Teams möglich.
Komplexität : Hoch
Das Spielprinzip ist sehr schnell erklärt, es gibt berühmte Orte aus Quel'Thalas und ebenso bekannte Elfengildenleiter die wir alle kennen und lieben. Das Ziel ist es Gebiete zu kaufen, zu sanieren und Eingänge zu platzieren um andere Spieler pleite zu machen.
Brettspiel:
Gebiete:
Das Sanktum
Das Café Kerzenschein
Der Basar
Die Bibliothek
Die blutroten Hallen
Der Elfenbeinturm
Der Falkenplatz
Die Insel der Sonnenwanderer
Die Schreibstube
Morgenluft
Tristessa
Zuflucht der Weltenwanderer
Partner/in:
1-Aspheria
2-Avaliar
3-Cecilyas
4-Derallion
5-Elegias
6-Gyldor
7-Lont En' Caras
8-Maylea
9-Nereia
10-Sasarya
11-Shikalina
12-Sorentiel
13-Sylbanerion
14-Thinael
Symbole:
Hier können die Gebiete gekauft werden, es können nur die Gebiete gekauft werden die mit einem farbigen Dreieck auf das Feld deuten.
Hier kann gebaut werden, ihr benötigt ein Grundstück, solltet ihr 2 haben müsst ihr vorher angeben wo ihr bauen wollt und wieviele Stufen. Es wird stets von oben nach unten gebaut. Gebiete die eine Goldmünze und eine Säge besitzen haben die besondere Regel. Gebiete die dort gekauft wurden können nicht direkt mit der Säge aufgebaut werden. Wer bestimmt hat wieviel er bauen will, muss würfeln.
1,3,4 - Erlaubt, 2 - nicht erlaubt, 5 - doppelter Preis, 6 -alles gratis. Es kann ebenso von unten nach oben abgerissen werden für einen Verkauf, hier erhält man jedoch nur 50% der Erlöse.
Sollten alle Stufen ausgebaut worden sein ist es möglich einen Eingang dort zu kaufen, erst dann!
Hier würfeln alle. Der Sieger stellt der Person die auf das Feld gekommen ist eine Wahrheits oder Pflichtaufgabe.
Ein Kampffeld, nun wird es etwas trickreicher. Der Spieler darf eine Figur wählen die er in den Kampf schickt wenn er sieht gegen was er kämpft. Hier unterscheiden sich mehrere Stufen und Schritte.
Rasse
1- Drachen
2- Untote
3- Humanoide
4- Tiere
5- Dämonen
6- Elementar
Nun wird die Schwierigkeitsstufe bestimmt. Jeder Charakter besitzt 10 Angriffspunkte und 10 Verteidigungspunkte sowie 20 Lebenspunkte die unregelmäßig verteilt sind, die Monster benehmen sich ähnlich.
1- 4 Punkte
2- 6 Punte
3- 8 Punkte
4- 10 Punkte
5- 12 Punkte
6- 14 Punkte
7- 16 Punkte
8 -18 Punkte
Es würd mit /rnd +der Zahl zuerst der Physische Angriff erwürfelt, der Rest geht in die Magische über. Das Gleiche passiert in der Verteidigung. Ein erfahrener Leiter sollte immer diesen Kampf führen als neutrales Monster. Sollte der Char unterliegen und bewusstlos sein, muss er eine ganze Runde laufen um erneut teilnehmen zu können.
Belohnungen:
1- 100 Münzen
2- 200 Münzen
3- 300 Münzen
4- 400 Münzen
5- 500 Münzen
6- 600 Münzen
7- 800 Münzen
8- 1000 Münzen
Wie funktioniert der Kampf ?
Nehmen wir an unser Char hat 5,5,5,5 also alle Werte gleich. Und er kämpft ebenso gegen 5,5,5,5. Beide attackieren sich gleichzeitig, es kann also passieren dass am Ende Beide umfallen, in diesem Fall bekommt man dennoch die Beute. Der Neutrale und der Spieler würfeln mit +6. Der Angriff wird mit der Zahl addiert und dann subtrahiert von der Verteidigung.
Nehmen wir also an der Spieler würfelt eine 6. Nun hat er für den Angriff 11 körperlichen und magischen Angriff. Da der Gegner 5 Verteidung hat, wird jeweils 5 wieder abgezogen. Der Angriff hat nur noch 6 körperlichen und 6 magischen Schaden. Gemeinsam sind es 12 Schadenspunkte.
Jedes Monster hat 20 HP ebenso wie der Spieler.
Gratis Eingang, dieser darf aufgehoben werden. Eingänge können nur da platziert werden wo das Gebiet angrenzt, sollte bereits ein anderes Gebiet dort eines haben, ist es für dich nicht mehr zugänglich.
Eingänge können auch gekauft werden sobald alle Stufen in einem Gebiet erbaut wurden mit Hilfe des Sägesymbols. Hier ist ein kleiner Vorteil zu sehen von günstigen Gebieten.
Gratis Sanierung, hier darf eine erwählte Stufe gratis gebaut werden, dies darf nicht aufgehoben werden wenn du kein Gebiet besitzt.
Körperlicher Angriff
Körperliche Verteidigung
Magischer Angriff
Magische Verteidigung
Rote Zahlen 10 sind dafür da, einen weiteren Partner zu erwürfeln.
Gelbe Zahlen 17 sind Bankfelder, man bekommt bei einer Landung 500 Münzen.
Spielbeginn:
-> Jeder erhält 6000 Münzen
-> Jeder würfelt mit 6
-> Der Sieger wählt eine Farbe und würfelt von 1 bis 14 für einen Startpartner. Zu Beginn darf es keine doppelten Partner geben unter den Spielern.
-> Es wird immer mit 1-6 gewürfelt, wer eine 6 würfelt darf nicht nochmal.
-> Das Startfeld ist gleichzeitig das Meldeamt. Hier kann einmalig für ein einziges Gebiet ein Eingang gekauft werden.
Was passiert wenn jemand auf meinen Eingang landet ?
Dann wird es lustig. Nehmen wir ein Beispiel. Nereia besitzt die Spielfigur Nereia und den Falkenplatz. Klein Madaya landet nun auf ihrem Eingang. Nun würfelt Madaya von 1 bis 6 um den Preis zu bestimmen und es kommt eine 4 dabei raus.
Der Falkenplatz
Nereia hat den Platz auf Stufe 3 ausgebaut. Nun richtet sich Stufe 3 mit Madayas Wurf 4....was kommt herraus ?
1000 Goldmünzen da Nereia aber sich selbst als Spielkarte hat, kommen weitere 150 Münzen dazu. Es sind insgesamt 1150 Münzen.
Zuletzt von Maylea am Sa Mai 16, 2015 12:09 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Maylea- Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 06.09.14
Ort : Silbermond
Re: Madayas Spielwiese
Huhu,
das Brettspiel wurde nach den ersten Tests überarbeitet, das Spielfeld selbst wurde vollständig verändert, größere Flächen damit man die Figuren sehen kann die darauf landen.
Alle Partner die man erhalten kann haben neue Fähigkeiten.
Es gibt 2 neue, höhere Schwierigkeitsstufen bei den Kämpfen.
das Brettspiel wurde nach den ersten Tests überarbeitet, das Spielfeld selbst wurde vollständig verändert, größere Flächen damit man die Figuren sehen kann die darauf landen.
Alle Partner die man erhalten kann haben neue Fähigkeiten.
Es gibt 2 neue, höhere Schwierigkeitsstufen bei den Kämpfen.
Maylea- Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 06.09.14
Ort : Silbermond
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|